Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin - Chorin

Adresse: Amt Chorin 11a, 16230 Chorin.
Telefon: 03336670377.
Webseite: kloster-chorin.org
Spezialitäten: Evangelische Kirche.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 2 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin

Die Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin, befindet sich an der Adresse Amt Chorin 11a, 16230 Chorin und ist ein bedeutendes kulturelles Erbe in der Region. Die Kapelle, die im Stil der Backsteinromanik errichtet wurde, ist ein eindrucksvolles Beispiel für die Architektur des 13. Jahrhunderts. Sie ist ein Teil des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters Chorin, das im 16. Jahrhundert gegründet wurde.

Die Evangelische Kapelle bietet verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, wie Gottesdienste, Konzerte und Führungen, die das kulturelle Erbe und die Geschichte der Region vermitteln. Die Spezialitäten der Kapelle sind die Evangelische Kirche und die spirituelle Erfahrung, die Besucher genießen können.

Zu den anderen interessanten Daten gehört, dass die Kapelle einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz bietet, um die Barrierefreiheit für alle Besucher zu gewährleisten.

Die Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin hat 2 Bewertungen auf Google My Business und verfügt über eine durchschnittliche Meinung von 3,5 von 5 Sternen.

Um mehr über die Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin zu erfahren oder eine Buchung vorzunehmen, können Sie die Webseite kloster-chorin.org besuchen oder per Telefon unter 03336670377 kontaktieren.

Schließlich möchten wir Sie dazu einladen, die Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin zu besuchen und sich selbst von der beeindruckenden Architektur, der historischen Bedeutung und der spirituellen Stimmung dieser einzigartigen Kapelle überzeugen zu lassen.

👍 Bewertungen von Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin

Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin - Chorin
P
2/5

Trotz Corona war keine Führung möglich aber den vollen Preis verlangen für den Eintritt.
Nein wir sind einmal drumherum gelaufen.
Das reicht auch.

Evangelische Kapelle im ehemaligen Kloster Chorin - Chorin
Udo R.
5/5

Nach dem Dreißigjährigen Krieg wurden ab 1665 die Gottesdienste auf dem Domänen-Amte Chorin, nicht mehr in der zum Teil baufälligen großen Klosterkirche abgehalten. Für die kleine Gemeinde der Bewohner und Bediensteten des Amtes wurde der ehemalige Brüdersaal der Mönche im Ostflügel hergerichtet. In diesem Sakralraum wurden auch für die Bewohner von Theerofen, Neuehütte, Ragöser Mühle und die im 18. Jahrhundert angesiedelten Kolonisten von Sandkrug geistlich betreut.
Gottesdienst ist einmal im Monat für die Protestanten und die katholische Gemeinde im ehemaligen Skriptorium der Zisterzienser Mönche.
Seit 1992 werden durch die evangelische Kirchengemeinde Kapellenkonzerte angeboten. Die Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit. Bis zu 120 Personen können dann an den Konzerten teilnehmen.
Nach dem Einbau einer elektronischen Bankheizung 1999 können die Veranstaltungen auch in der kalten Jahreszeit durchgeführt werden.

Go up