Gedenktafel "ehem. Synagoge" - Wiener Neustadt

Adresse: Johannes-von-Nepomuk-Platz 4, 2700 Wiener Neustadt, Österreich.

Spezialitäten: Andachtsstätte.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.

Ort von Gedenktafel "ehem. Synagoge"

Gedenktafel

Sind Sie auf der Suche nach einem Ort der Besinnung und Andacht Dann sollten Sie die Gedenktafel ehem. Synagoge am Johannes-von-Nepomuk-Platz 4, 2700 Wiener Neustadt, Österreich besuchen.

Diese Andachtsstätte ist eine wichtige historische Stätte, die an die ehemalige Synagoge von Wiener Neustadt erinnert. Die Synagoge wurde im späten 19. Jahrhundert erbaut und während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Heute erinnert eine Gedenktafel an den Standort und die Geschichte der Synagoge.

Die Gedenktafel ehem. Synagoge ist ein Ort der Reflexion und Erinnerung. Hier können Sie einen Moment innehalten und die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Wiener Neustadt ehren. Die Gedenktafel ist jederzeit zugänglich und der Eintritt ist frei.

Die Andachtsstätte befindet sich im Herzen von Wiener Neustadt, nicht weit von der Innenstadt entfernt. Sie liegt in der Nähe des Hauptplatzes und der Fußgängerzone, so dass Sie die Möglichkeit haben, die Stadt zu erkunden, nachdem Sie die Gedenktafel besucht haben. Es gibt in der Nähe auch zahlreiche Restaurants und Cafés, in denen Sie sich stärken können.

Es gibt einige Dinge zu beachten, wenn Sie die Gedenktafel ehem. Synagoge besuchen. Zum einen ist es wichtig, respektvoll zu sein und die Gedenktafel und den Standort der ehemaligen Synagoge mit der gebotenen Würde zu behandeln. Zum anderen ist es ratsam, sich im Vorfeld über die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Wiener Neustadt zu informieren, um den Besuch der Gedenktafel in den richtigen Kontext zu setzen.

Die Gedenktafel ehem. Synagoge hat bisher 1 Bewertung auf Google My Business erhalten und hat eine Durchschnittliche Meinung von 5/5. Besucher loben die Bedeutung des Ortes und die Möglichkeit, einen Moment der Besinnung und Reflexion einzulegen.

Wenn Sie sich für die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Wiener Neustadt interessieren und einen Ort der Andacht und Besinnung suchen, ist die Gedenktafel ehem. Synagoge definitiv einen Besuch wert. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab über die Geschichte der Synagoge und der jüdischen Gemeinde in Wiener Neustadt zu informieren und den Ort mit Respekt und Würde zu behandeln. Besuchen Sie die Website für weitere Informationen.

Bewertungen von Gedenktafel "ehem. Synagoge"

Gedenktafel
migu
5/5

Die Synagoge wurde 1902 fertig gestellt, und in der Pogromnacht vom 9 auf den 10 November 1938 entweiht und beschädigt, jedoch nicht niedergebrannt. Warum darüber habe ich mehrere Versionen gelesen,, von einer Nachnutzung bis dass die Anwohner Angst hatten das Feuer könnte auf umliegende Häuser überspringen. Während der Bombardierung im 2 Weltkrieg wurde auch die Synagoge getroffen und beschädigt, ob sie deswegen im Jahre 1953 abgetragen wurde- darüber gibt es verschiedene Angaben.
Zum 150 Jahr Jubiläum der israelitischen Kultusgemeinde IKG wurde eine Gedenktafel und ein Lichtzeichen Ot ( Symbol) mit dem David Stern errichtet, auf dem Grund von Jürgen Uhl.

Go up