Gästehaus des Deutschen Orden - Wien

Adresse: Singerstraße 7, 1010 Wien, Österreich.
Telefon: 15121065.
Webseite: deutscher-orden.at.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 58 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Gästehaus des Deutschen Orden

Das Gästehaus des Deutschen Ordens ist eine bemerkenswerte Unterkunft in der wunderschönen Stadt Wien, Österreich. Genauer gesagt, befindet sich das Gasthaus in der Singerstraße 7, 1010 Wien, Österreich. Wenn Sie weitere Informationen über dieses beeindruckende Hotel wünschen, besuchen Sie bitte die offizielle Webseite. Für telefonische Anfragen können Sie die Nummer 15121065 wählen.

Das Gästehaus des Deutschen Ordens ist nicht nur ein Hotel, sondern auch ein Stück Geschichte und Kultur. Die Einrichtung und Architektur des Hotels spiegeln die lange und bedeutende Tradition des Deutschen Ordens wider, was es zu einem einzigartigen Erlebnis für Reisende macht. Die Gäste können sich auf eine warme und einladende Atmosphäre freuen, die einen angenehmen Aufenthalt garantiert.

Ein weiterer Vorteil des Hotels ist seine zentrale Lage. Die Singerstraße liegt im Herzen von Wien, in der Nähe vieler berühmter Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Stephansdom und der Hofburg. Diese praktische Lage ermöglicht es den Gästen, die Stadt bequem zu erkunden und die Wiener Kultur hautnah zu erleben.

Das Gästehaus des Deutschen Ordens verfügt über moderne Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, die den Aufenthalt der Gäste angenehm und unvergesslich machen. Hierzu zählen unter anderem ein kompetentes und mehrsprachiges Personal, kostenloses WLAN, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Fitnessraum und ein Gepäckraum.

Die 58 Bewertungen auf Google My Business spiegeln die Zufriedenheit der Gäste wider, die im Gästehaus des Deutschen Ordens übernachtet haben. Die durchschnittliche Meinung von 4/5 bestätigt die Qualität des Hotels und die Zufriedenheit der Gäste.

Bewertungen von Gästehaus des Deutschen Orden

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Marita Aschern
4/5

Wer im Gästehaus des Deutschen Ordens bucht, muss sich nicht wundern, dass ein Kreuz im Zimmer hängt und daher verstehe ich die Reaktion einzelner Gäste nicht. Ideale Lage, besser geht's in Wien zu diesen Preisen nicht. Hatte ein schönes Zimmer zum Innenhof und dort war es ruhig. Zur Straße hin wird es wirklich laut, besonders in den Sommermonaten, so dass ich kurzfristig in ein anderes Zimmer umziehen konnte. Bad neu und sehr gepflegt.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Kathi Eule
5/5

Sauber! Was man eben von einem Gästehaus erwartet. Tolles Zimmer mit Doppelbett, Tisch, 2 Stühlen, Fernseher und Badezimmer.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Guido W.
4/5

Vorab: Das Gästehaus ist
1. katholisch und
2. kein Hotel!

Lage
+ Direkt und wirklich unmittelbar am Stephansdom - besser geht es nicht.
o Zugang etwas versteckt, geht unter dem Kirchturm in den Hof (s. Bilder), lasst die Kirchentür rechts liegen, dann vor dem Tor zum Innenhof rechts, wenn verschlossen: klingeln. Aufzug ist vorhanden, der Empfang liegt im 3. Stock.
+ Direkt an der Straße gegenüber gibt es einen Supermarkt und ein McCafe.

Service
+ Sehr freundliche Damen am Empfang, der von 8 - 20 Uhr besetzt ist.
+ Zimmerservice zuverlässig und ordentlich.

Zimmer
+ Sauber, groß, genug Schränke, Ventilator, WLAN
o TV ist ein Monitor, der könnte grösser sein
- keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, kein Wasserkocher
Da es sich um eine katholische Einrichtung handelt, muss sich niemand wundern, dass im Zimmer ein Kreuz hängt.
+ Bad komplett renoviert, sauber und reichlich warmes Wasser

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Lu La
4/5

Zentraler kann man nicht wohnen. Das hat seine Vor- und Nachteile: Man hat vom Fenster aus einen wunderbaren Blick auf den Stephansdom, hört aber - zumindest am Wochenende - Partyvolk und Betrunkene bis mitten in die Nacht. Ab um 6 läutet und orgelt dann regelmäßig der Dom. Eigentlich war nur um 4 richtig Ruhe.

Der Eingang ist in der Tat etwas schwer zu finden.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Ingo Schertler
1/5

Es gab keinen besseren Ort, um einen Städteurlaub in Wien zu machen (wenn man über die durchgelegenen Matratzen hinweggesehen hat), allerdings ist das Haus jetzt vermutlich unter neuer Führung, was es - wie so oft - nicht besser gemacht hat. Frühstück wird keines mehr angeboten, dafür ist der Zimmerpreis empfindlich gestiegen und es wird mittlerweile ein zusätzlicher Aufpreis verrechnet, wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Dom haben möchte. Sehr schade, aber hier stimmt die Preis - Leistung leider ganz und gar nicht mehr.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Hilmar Brunn
5/5

Einen besseren Ort, um Wien Innenstadt zu entdecken gibt es nicht, da man gleichzeitig in die Geschichte des Deutschen Ordens eingebettet wird. Als Übernachtungsgast sollte unbedingt die Eucharistiefeier um 09 Uhr und die Schatzkammer des Deutschen Ordens besucht werden.
Zumindest in unseren beiden Zimmern waren die Duschen und Toiletten frisch saniert, die Matratzen in tadellosem Zustand, die Kontaktaufnahme der Rezeptionistin am Anreisetag und die Sauberkeit der Zimmer vorbildlich. Wenn man Glück hat, dann trifft man (so wie wir) den Hochmeister persönlich, wie er und seine Ordensbrüder versuchen, alles im Stand zu halten. Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicher wieder hier übernachten.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Doris Pitzer
1/5

Die Lage ist zwar sehr gut, die Preisgestaltung der Zimmer ist willkürlich, man gewinnt den Eindruck, dies hängt von der Laune der Empfangsdame ab. Wohlfühlen in dieser Unterkunft ist leider nicht möglich. Schade, die Lage wäre so toll.

Gästehaus des Deutschen Orden - Wien
Hubert Schwarz
1/5

Es ist richtig, dass man kaum zentraler wohnen kann.
Leider ist das Gästehaus sehr schlecht geführt.
Wir haben von Sonntag 30.5. bis 1.6.2021 gebucht. Wir haben dann ein Mail bekommen, dass der Schlüssel für die Anreise am "Freitag" im Schlüsselsafe sein wird. Ich habe dann reklamiert, dass wir am Sonntag kommen. Das wurde dann korrigiert und Anreise am Sonntag bestätigt. Am Sonntag standen wir vor dem Schlüsselsafe, nur war kein Schlüssel drinnen.
Auf meinen Versuch hin, die Notrufnummer die mir angegeben wurde zu erreichen...Fehlanzeige. Innert 2 Stunden kam nur die Ansage "derzeit nicht erreichbar, versuchen sie es später". Wir haben dann ein anderes Hotel gewählt. Die Krönung war dann der Anruf der Rezeptionistin am Montag, es tue ihr leid, es wäre ein Fehler passiert. Angeblich habe man den Schlüssel erst später in den Schlüsselsafe gegeben.
Ich wurde bewusst angelogen, weil ich um 17:45 nochmals den Safe kontrolliert habe und es war kein Schlüssel da, durch wen auch, wenn die Rezeption nicht besetzt ist. Die Krönung war dann noch, dass ich reklamiert habe, dass die Notfallnummer nicht erreichbar war. Hier wurde ich informiert, dass diese vom Geschäftsführer betreut wird und dies schon öfters passiert wäre.
Ich habe dann gebeten, dass mich der Geschäftsführer anruft. Fehlanzeige, keine Reaktion. Wer so mit Gästen umgeht hat den Titel "Gästehaus" nicht verdient.

Go up